Fabien Chevillon

Fabien Chevillon

Als Banker verfügt Fabien Chevillon mehr als 15 Jahre Erfahrung im Investment Banking und am Kapitalmarkt. Derzeit ist er Strukturierungsexperte bei der französischen Investmentbank Natixis in Paris. Der Franzose war zuvor bei BNP Paribas, bei HSBC und bei ABN AMRO Rothschild tätig. Diese verschiedenen Positionen erlaubten es ihm, eine breite Expertise in der Rechtsberatung, Buchführung, Steueroptimierung, komplexem Projektmanagement und Unternehmensentwicklung zu entwickeln.

Als Autor und Brettspiel-Designer hat Fabien Chevillon fast 10 Jahre an Erfahrung gesammelt. Im Jahr 2013 veröffentlichte er 30 CARATS, ein mehrfach preisgekrönte Brettspiel, dass in Frankreich, Belgien, Niederlande, Kanada, Spanien, Portugal, Großbritannien und Italien vertrieben wurde. 30 CARATS wurde zum besten Prototypen in Frankreich im Jahr 2011 (1 # 70 Wettbewerbern), zum besten Prototypen in Europa im Jahr 2012 (1 # 160 Wettbewerbern), zum besten Prototypen in der Schweiz im Jahr 2013 (1 # 30 Wettbewerbern) gewählt und in die 10 besten Brettspiele 2014 der Mensa Schweiz aufgenommen. 30 KARAT war zudem im Finale des TRIC TRAC d'OR Wettbewerbs in Frankreich. Vor kurzem gründete Fabien Chevillon seine digitale Firma „Fabulous Games“.

 Fabien Chevillons andere Spiele:

  • POPCAKE LEGEND war 2013 Zweiter in einem französischen und spanischen Prototyp-Wettbewerb. Dieses Spiel wird das erste digitale Spiel von Fabulous Games werden.
  • TURTLE SHIELD war 2012 in einem französischen und schweizerischen Prototyp-Wettbewerb, und wird in Kürze von Fabulous Games digital umgesetzt.
  • Im Jahr 2015 wird sein Spiel PANIC CUPCAKE bei Ravensburger veröffentlicht.