Rudi Hoffmann

Rudi Hoffmann war einer der renommiertesten Spieleautoren Deutschlands. Er wurde 1924 in Höxter geboren und verstarb im Juli 2008 im Alter von 84 Jahren. Rudi Hoffmann fand über sein Studium an der Kunstakademie zum Spiel. Nach jahrelanger Tätigkeit als freier Werbegrafiker und Illustrator war er seit Mitte der 1960er Jahre in der Spielebranche tätig. Mit über 40 veröffentlichten Spielen ist er einer der fruchtbarsten und kreativsten deutschen Spieleautoren, der viele seiner Werke auch selbst illustrierte. 1989 wurde sein Spiel Café International zum Spiel des Jahres ausgezeichnet. Sein Oeuvre reicht von liebevoll illustrierten Kinderspielen, über Karten- und Familienspiele bis zu Pen & Paper. Gemeinsam mit Peter Neugebauer veröffentlichte er 1993 das Spielebuch "Spiele mit Stift und Papier" bei Rowohlt.

Smart Cookie Games vertritt das Spiele-Portfolio Rudi Hoffmanns seit 2022.

Wir können einige seiner bekanntesten Spiele zur Wiederveröffentlichung anbieten: So z.B.

  • Räuber und Gendarm (auf der Auswahlliste Spiel des Jahres 1981)
  • Janus (auf der Auswahlliste Spiel des Jahres 1988)
  • Maestro (auf der Auswahlliste Spiel des Jahres 1989)
  • Heuchel und Meuchel (auf der Auswahlliste Spiel des Jahres 1990)
  • Minister (auf der Auswahlliste Spiel des Jahres 1998)

Laden Sie sich das von Smart Cookie Games angebotene Rudi Hoffmann Portfolio hier herunter.