Kommentare 0

Große Auszeichnungen für „Tief im Riff“

Große Auszeichnungen für „Tief im Riff“:
Österreichischer Spielepreis: Spielehit für Kinder 2018
Graf Ludo für Kinderspielgrafik 2018

Tief im Riff, das kooperatives Würfel/Lauf-Spiel von Alex Randolph in der Neuauflage von Amigo hat 2018 beeindruckende Preise gewonnen:

Die Spielekommission des Österreichischen Spielepreises zeichnete das Kinderspiel als „Spielehit für Kinder 2018“ aus.

© Österreichischer Spielepreis

Im Rahmen der 23. modell-hobby-spiel ging der Titel „Schönste Kinderspielgrafik“ an „Tief im Riff“, illustriert von Doris Matthäus. Das Unterwasserspiel sticht laut Jury selbst im großen Angebot der Kinderspiele heraus und begeistert mit passend gewählten Farbnuancen, Klarheit und Originalität. Man siehe, so die Jury, dass die Grafikerin ihr Herzblut hineingelegt habe.

Die Begründung der Jury im Detail:
http://www.modell-hobby-spiel.de/de/spielwiese/graf-ludo/preistraeger.html

Zum bereits zehnten Mal verlieh die Expertenjury auf der modell-hobby-spiel den GRAF LUDO. Gewinner in der Kategorie “Schönste Familienspielgrafik” wurde Alexander Jung mit dem Spiel „Chickwood Forest“ vom Zoch Verlag (links). Schönste Kinderspielgrafik“ ging an Doris Matthäus mit „Tief im Riff“ vom Verlag Amigo Spiel (rechts).
© modell-hobby-spiel