Uli Geißler

Uli Geißler

Im Auftrag von Uli Geißler betreut Smart Cookie Games die Rechte und Lizenzen an den Kinderspielen „Fantomimo“, „Käpt’n Jan“ und „Mucki Maulwurf gräbt sich durch“.

Uli Geißler ist Spiel- und Kulturpädagoge, Spiele- und Buchautor. Sich selbst beschreibt der in Fürth lebende Diakon als „spielenden und gestaltenden Menschen aus Leidenschaft“. Seit 1995 ist er Landesreferent der Evang.-Luth. Kirche in Bayern für Arbeit mit Kindern / Kinder- und Jugendkulturarbeit. „Fantasie und Kreativität“ sind seine steten Begleiter bei allem Tun. Neben seiner umfangreichen journalistischen Tätigkeit hat Uli Geißler eine große Anzahl Bücher veröffentlicht, von denen viele vom Thema Spiel handeln.

Seit 1987 ist Uli Geißler als Spieleautor tätig und hat seitdem rund 30 Spiele veröffentlicht. Sein „Käpt’n Jan“, 1994 bei Haba erschienen und jetzt über Smart Cookie Games wieder lizensierbar, verkaufte sich über 100.000-mal, u.a. auch als „Capt’n John“ in den USA. Geißler ist Erfinder, Nestor und Projektleiter von Bayerns jährlich stattfindenden großem Spielspektakel “KOMM, SPIEL MIT” in Fürth, das 2014 sein 30. Jubiläum feierte.

Uli Geißer ist verheiratet, hat zwei Kinder und mag Touren- und Mountainbiken, Fotografieren und Reisen. Mehr über Uli Geißler erfahren Sie unter:
www.geissleruli.de/vita.html