Carsten Heck

Carsten HeckCarsten Heck ist studierter Innenarchitekt und Geschäftsführer und Gesellschafter des Möbelhauses KRÄMER EINRICHTUNGEN in Freiburg. Laut dem Architektur Magazin AD gehört KRÄMER EINRICHTUNGEN zu den 150 besten Möbelhändlern von bundesweit über 9.000 Möbelhäusern. Wie kommt so jemand dazu ein Spiel zu entwickeln? „Eigentlich bin ich Innenarchitekt und Designer. Über den Tellerrand geschaut würde ich lieber ‚Ausdenker’ sagen“, sagt Carsten Heck über sich und fügt hinzu: „Neuem auf der Spur zu sein, eine Idee zu verfolgen und zu gestalten – das fasziniert mich.“ Dass Carsten Heck gerne mal Dinge auf den Kopf stellt, sahen auch die Badener bei einer Werbekampagne für sein Möbelhaus, zu der auch dieses Foto gehörte.

In Kombination mit der Leidenschaft Spiele mit seiner Familie und Freunden zu spielen entstanden Hecks Einfälle für Gesellschaftsspiele. So war es auch bei ‚Vulkania’, das SMART COOKIE GAMES lizensiert. „Bei ‚Vulkania’ reizt mich einerseits die Herausforderung ein gemeinsames Ziel zu verfolgen (den Vulkan und den Vulkangeist zu zähmen) und andererseits um den Einzelgewinn zu spielen“, erklärt Carsten Heck den Kern des Spielprinzips.